Teicheinsatz

Die lang ersehnte Tonlieferung ist endlich da! Jetzt kann der Teichbau weitergehen.

Unser Teich soll so naturnah wie möglich sein. Daher benötigen wir eine extra dicke Tonschicht, damit das Wasser nicht einfach davonläuft. Zur Sicherheit haben wir aber doch auch auf „Technik“ gesetzt: Vlies und Folie als Basis, damit auch wirklich nix passieren kann und wir nicht irgendwann vor einem trockenen Teich sitzen.

Bei herrlichem Wetter kam fast der ganze Verein zusammen, um zu helfen und sogar barfuß den Ton in der Kuhle zu verteilen.

Auf die Tonschicht haben wir einige große Steine gelegt, auf denen wir in den Teich hineinlaufen können.

Zum Schluss wurde die Teichfolie noch beschnnitten und unter weiteren Steinen versteckt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s